Vollzeit oder Teilzeit
Als erfolgreiche Online Marketing Agentur verfolgen wir die Mission, Unternehmen in Suchmaschinen zu positionieren, um mehr Sichtbarkeit und Wertschöpfung zu erzielen. Unser Schwerpunkt liegt darin, durch Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords (SEA) und mehr die Sichtbarkeit von Unternehmen in Suchmaschinen zu erhöhen.
Mitten im Lockdown 2020 gegründet sind wir mittlerweile zu einem überschaubaren Team gewachsen, das sehr agil und werteorientiert miteinander arbeitet. Uns ist es wichtig, die persönliche Entfaltung im beruflichen Kontext zu ermöglichen und die beruflichen und persönlichen Ziele in Einklang zu bringen.
Ob und was du studiert hast, ist uns egal. Was für uns zählt, ist die Erfahrung und Leidenschaft. Wir erwarten nicht, dass du in allen Aufgabenbereichen Know-How hast, sondern dass du dich motiviert, offen und voller Tatendrang mit neuen Bereichen auseinandersetzt.
Deine Aufgaben:
- Qualitative Leitung von Projekten (SEO, SEA, Web)
- Strategische Planung der Projekte
- Korrekte Zeit- und Budgetplanung & Budgeteinhaltung
- Koordination des Projektablaufs
- Überprüfung der Projektdurchführung und des Projektfortschritts
- Überprüfung der Protokollierung und Dokumentation der Projektumsetzung (Zeitbuchungen und Inhalte)
- Direkte Kommunikation mit KundInnen
- Präsentation der Projektentwicklung (Reportings, Kunden-Meetings)
- Fokus auf den Projektfortschritt und Ergebnisse
- Durchführung von operativen SEO und SEA Aufgaben (SEA Kampagnenerstellung und -optimierung; Onpage-Analyse; Keyword-Recherche; etc.)
Deine Kenntnisse und Kompetenzen:
- Erfahrung in der Leitung von Online Marketing Projekten von Vorteil
- Erfahrung im Bereich SEO, SEA und Web von Vorteil
- Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Search Console und Google AdWords von Vorteil
- Erfahrung mit dem CRM WordPress von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englisch-Kenntnisse von Vorteil
- Selbstvertrauen und Sicherheit sowie Durchsetzungsvermögen und Kontaktfähigkeit im Umgang mit KundInnen
- Affinität zur strukturierten Organisation, Planung und Budgetierung von Projekten
- Flexible Reaktion bei Herausforderungen und lösungsorientiertes Denken
- Analytisches Denkvermögen
So arbeiten wir bei KOMMA99:
- Ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander ist uns besonders wichtig.
- Leidenschaft, Engagement, Energie, Motivation und Spaß an der Arbeit ermöglichen ein harmonisches und positives Miteinander.
- Durch offene Kommunikation, Selbstreflexion und konstruktives, konkretes Feedback begegnen wir uns immer auf Augenhöhe.
- Wir übernehmen Verantwortung für unsere Aufgaben und Entscheidungen. Wir achten auf Prozesse und Fristen und erledigen unsere Arbeit qualitativ und gewissenhaft. Dadurch können wir Aufgaben an andere abgeben und uns auf sie verlassen.
- Durch stetige Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Kenntnisse ist es uns möglich, herausfordernde Aufgaben zu übernehmen und neue Bereiche zu entdecken.
- Als Team halten wir zusammen und unterstützen uns. Dabei respektieren wir die Rollen und Aufgabenbereiche unserer KollegInnen.
Warum KOMMA99?
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem überaus offenen, wertschätzenden und angenehmen Betriebsklima
- Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten sowie zur Einbringung eigener Ideen
- Fundierte Einschulung und Einarbeitungszeit
- Flexible Arbeitszeiteinteilung und Home-Office Möglichkeit
- Sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Monatliche Team-Events
- Eine gemeinsame 6te Urlaubswoche
- Keine All-In Verträge und keine Überstunden
Bruttojahresgehalt nach Kollektiv von € 28.722,40 bei Vollzeit mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.
Du bist interessiert? Dann wollen wir dich kennenlernen!
Schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben oder -video) an [email protected].