Suchmaschinenoptimierung Branchen Anwälte

Mehr Mandanten mit wenig Aufwand Suchmaschinenoptimierung für Anwälte

Google Bewertungen KOMMA99

5/5 Sterne.
100% Empfehlungen.

Sichtbarkeit, Anfragen und Umsatz mit gezielten und effektiven Marketingstrategien maximieren. Das können wir.

Suchmaschinenoptimierung für Anwälte, Rechtsanwälte & Kanzleien

Erhöhte Sichtbarkeit im Netz

Mehr Mandanten für deine Kanzlei

Willst du langfristig sichtbar werden? SEO ist die Antwort!

Jede einzelne Branche lebt von zufriedenen Kunden –  und so auch Anwälte/Rechtsanwälte. Die Kundenakquise wurde durch den technischen Fortschritt um einige Kanäle ergänzt – einer davon ist das Online Marketing. Bei Suchmaschinen wie Google in den Suchergebnissen ganz oben auf der ersten Seite gefunden zu werden, ist das Ziel vieler Unternehmen geworden und eine einwandfreie Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen. 

Aber um mit deiner Website nicht nur auf Seite 1 platziert zu werden, sondern auch wirklich mehr Mandanten zu gewinnen, braucht es eine Vielzahl an Faktoren. Jeder einzelne davon trägt dazu bei, dass du durch SEO auch langfristig Kunden für deine Kanzlei generierst. 

Mit Profis zur optimalen Position. Da kommen wir als Online Marketing Agentur ins Spiel! Wir sind die Nr. 1 Spezialisten in Sachen SEO und helfen dir zur optimalen Platzierung deiner Website.

Willst du langfristig sichtbar werden? SEO ist die Antwort!

suchmaschinenoptimierung anwaelte komma99 2

Kostenfreies Erstgespräch

Du bist Anwalt und willst Suchmaschinen und potenziellen Mandanten zeigen, dass es deine Kanzlei gibt? Dann sichere dir SEO für Anwälte! Nimm einfach Kontakt zu uns auf und besprich in einem kostenlosen Erstgespräch deine Ziele mit uns. Gemeinsam machen wir deinen Internetauftritt fit für Suchmaschinen wie Google, Mandanten & Co.

Das bieten wir dir in der Suchmaschinenoptimierung für Anwälte, Rechtsanwälte und Kanzleien

Du willst für deine Zielgruppe natürlich die Nummer 1 sein – und wir wissen genau, wie wir das schaffen! SEO für Branchen funktioniert mit unterschiedlichen, ganz individuell auf deine Kanzlei abgestimmten Methoden, um deine Sichtbarkeit auf der Suchmaschine Google zu optimieren.

suchmaschinenoptimierung anwaelte komma99 5

Onpage SEO

Im Onpage SEO arbeiten wir passende Keywords aus, die deine Zielgruppe sucht. Beispiele für Keywords in Bezug auf Anwälte und Kanzleien können sein: Anwälte/Rechtsanwälte Wien Kanzleien/Anwälte/Rechtsanwälte Niederösterreich Anwalt/Rechtsanwalt in meiner Nähe Auf der Basis dieser Keywords erstellen wir passende Leistungsseiten für deine Website. Du hast noch keine Website? Kein Problem! Wir erstellen im selben Atemzug auch gerne eine moderne und übersichtliche Website für dich. Um die Website auf deine Keywords zu optimieren, ist der Inhalt (Content) von großer Bedeutung. SEO Texte, Metatags bei Bildern und vieles mehr helfen dir dabei, ein höheres Ranking zu erreichen.

suchmaschinenoptimierung anwaelte komma99 3

Offpage SEO

Die Offpage Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden SEO Strategie. Wir optimieren deine Website so, dass sie von Google und dadurch auch von deinen zukünftigen Mandanten als vertrauenswürdig eingestuft wird. Der beste Weg, online Vertrauen zu erreichen, sind einerseits Einträge in Branchen- und Firmenverzeichnissen und andererseits die Verlinkung mit starken Websites. Verlinkt beispielsweise eine bekannte, renommierte Website auf dich, so weiß die Suchmaschine automatisch, dass deine Seite auch relevant sein muss. Der sogenannte Backlinkaufbau kann aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen, deshalb widmen wir uns diesem Thema meist nach dem Basis-Aufbau deiner Suchmaschinenoptimierung (SEO).

suchmaschinenoptimierung anwaelte komma99 5

Local SEO

Willst du lokal gefunden werden, weil sich dein Hauptsitz beispielsweise in einem Wiener Bezirk befindet, dann bist du mit Local SEO gut beraten. Beim Local SEO optimieren wir die Google My Business Einträge für Anwälte, Rechtsanwälte oder Kanzleien und stellen sicher, dass sie auch über Google Maps gefunden werden. Eine feine Anpassung mit großer Auswirkung: Zukünftige Mandanten suchen einen Anwalt oder Rechtsanwalt in ihrer Nähe und stoßen automatisch auf dich!

suchmaschinenoptimierung anwaelte komma99 5

Technik

Zu guter Letzt ist die Technik für branchenspezifisches SEO von großem Wert. Deine Website soll nicht nur schnell laden, sondern auch gut performen – und das am Desktop und mobil. Deshalb optimieren wir in diesem Schritt deine mobile Ansicht sowie die Ladezeit deiner Webseite und signalisieren Suchmaschinen so, dass die Website vertrauenswürdig und professionell ist. Diese Signale an Suchmaschinen wie Google steigern wiederum dein Ranking und du kommst der Position 1 immer näher.

Unsere Kunden. Unser ganzer Stolz.

Unser Agentur Team für Anwälte und Rechtsanwälte

Drei große Vorteile bei der Suchmaschinenoptimierung für Anwälte

suchmaschinenoptimierung-anwälte-komma99-14

Mehr Sichtbarkeit für deine Website: Die Maßnahmen von SEO bringen deiner Webseite nachhaltig eine höhere Vertrauens-Quote, welche das Ranking auf Google stark beeinflusst. → Besseres Ranking = mehr Sichtbarkeit = mehr Mandanten.

suchmaschinenoptimierung-anwälte-komma99-16

Dein Branding stärken: Unsere kreativen SEO Texter schreiben nicht nur perfekt auf Keywords optimierte Inhalte (Content), sondern sind auch in der Lage, deine persönliche Note mit einzubauen. Durch ein Text-Interview und jede Menge Recherche wird dein Branding gestärkt und dein Ranking steigt.

suchmaschinenoptimierung-anwälte-komma99-15

Beide Augen auf das Ziel: Wir sind SEO Experten und wissen genau, wo es hingehen soll! Mit einem detaillierten SEO Fahrplan und monatlichen Reportings weißt du immer genau, wo wir mit deinem Projekt aktuell stehen. So können wir auf Updates von Google reagieren und deine Webseite sowie die SEO Strategie dementsprechend anpassen, ohne dass dein Ranking darunter leidet.

Referenzen. Das sagen unsere Kunden.

Marcus Kemethofer hat für uns uns mit uns eine Google Ads Kampagne aufgesetzt und uns geholfen, eine Landingpage zu erstellen, die top SEO-optimiert ist UND ansprechend für unsere Kunden ist. Er war stets an unserer Seite und sehr transparent darüber, was er tut und wie es sich auf die Zahlen auswirkt. Er hat nicht nur gemacht, sondern uns nebenbei etwas beigebracht! Top!

Zahlen lügen nicht - Mit Komma 99 steigen die Zugriffe auf unsere Homepage laufend. Die Betreuung ist zuverlässig und kompetent. Wir sind begeistert.

Ich schätze Komma99, weil sie mir als SEO-Anfänger das Thema so erklären können, dass ich das verstehe, das ich für die Kooperation verstehen muss aber ohne mich mit zu viel Details zu überfordern. Die Leute sind zuverlässig, responsive, freundlich und sehr professionell. Ich arbeite sehr gerne mit ihnen zusammen und kann sich wirklich absolut empfehlen. Klares 👍

SEO für Anwälte und Kanzleien
– Alle Fragen, die dir auf der Zunge liegen

Wenn du das erste Mal von SEO hörst oder auch nur ungefähr weißt, was Suchmaschinenoptimierung ist, hast du wahrscheinlich ein großes Fragezeichen im Kopf. Keine Sorge – wir haben die häufigsten Fragen zu SEO hier zusammengefasst. Sollten dir noch Antworten fehlen, nimm einfach Kontakt mit uns auf!

Ist Suchmaschinenoptimierung für Google nicht sehr aufwendig?

Wer das erste Mal mit der Suchmaschinenoptimierung konfrontiert wird, schreckt anfangs zurück. So viele verschiedene Bereiche sind zu beachten und so viele Maßnahmen zu ergreifen, dass SEO ein Vollzeitjob wird. Deshalb gibt es Online Marketing Agenturen wie uns!

Unser Job als SEO Agentur für Anwälte ist es, deine Kanzlei noch erfolgreicher zu machen, als sie bereits ist. Wir nehmen alle Maßnahmen in die Hand, kümmern uns um jede Kleinigkeit und du kannst dich zurücklehnen und den Fortschritt in den monatlichen Reportings beobachten. 

Um die Frage kurz und bündig zu beantworten: Ja, Suchmaschinenoptimierung ist aufwendig, aber nicht für unsere Kunden!

Ob du SEO nun alleine machen willst, Experten im Team hast oder mit uns zusammenarbeiten willst – der Anfang ist nicht einfach. Hier geht es darum, deine Zielgruppe genau zu definieren, deine Ziele zu eruieren und jede Menge Recherche zu betreiben. Wir stellen mit all den gesammelten Informationen und deinen Wünschen einen SEO Plan zusammen, an den wir uns halten können. Sukzessive erstellen wir neue Inhalte (Content), die auf diesem Plan und den Keywords basieren und optimieren an allen Enden. 

Dabei macht eine tiefgehende Keywordrecherche den Anfang, um das Ziel zu definieren. Des Weiteren erstellen wir deine Website (oder kümmern uns um die Optimierung deiner bestehenden), schreiben SEO Texte und feilen an der Technik. Dabei ist es immer praktisch, Experten wie uns zu haben, für die dein Projekt eine hohe Priorität hat und die über mögliche Updates schnell Bescheid wissen.

Prinzipiell geht es bei der Suchmaschinenoptimierung, egal ob für einen Rechtsanwalt oder einen Zahnarzt, immer um den Nutzer. Deine zukünftigen Mandanten sollen auf die Website klicken, sich intuitiv auskennen und optimalerweise gleich kontaktieren. Wie eine Webseite aussehen soll, kann also nicht pauschal gesagt werden. Was aber immer wichtig ist, ist, dass die Bedürfnisse des Nutzers immer im Vordergrund stehen sollen. Ein intuitives Webdesign, kombiniert mit der persönlichen Note des Unternehmens und geschickt gesetzten Call-to-Actions, ist eigentlich schon ein Gewinn. 

Wir arbeiten mit dem CMS WordPress, wodurch es uns gelingt, deine Website persönlich, ansprechend und vor allem modern zu gestalten. Die regelmäßige Absprache mit dir ist uns dabei ein großes Anliegen – insgesamt sollen du, deine Mandanten und Google mit dem Webdesign zufrieden sein – dann haben wir einen guten Job gemacht!

Auch bei den Inhalten kann alles von A bis Z dabei sein. Vielleicht reicht ein schlanker Onepager für dein Unterfangen. Vielleicht willst du einen Blog starten, in dem du Tipps aus dem Alltag eines Rechtsanwaltes mit deinen Mandanten teilen willst. Vielleicht kann aber auch ein Glossar mit Fachbegriffen aus der Kanzlei praktisch für den Nutzer sein. 

Um die richtigen Inhalte (Content) zu verfassen, ist die vorherige Recherche von großer Wichtigkeit. Deshalb nutzen wir die Keywordrecherche, um genau herauszufinden, was die Webseite für deine Kanzlei an Inhalten benötigt. Ein Anwalt im Weinviertel benötigt möglicherweise andere Inhalte als ein Anwalt in Wien Margareten – Individualität und der Blick auf den Mitbewerb verschaffen uns hier das beste Gespür!

Wir verstehen diese Frage gut – wenn man eine SEO Strategie begonnen hat, dann will man unbedingt losstarten und am liebsten schon morgen auf Google Seite 1 zu finden sein. Leider ist das nicht so einfach. 

In unserer Marketing Agentur KOMMA99 vergleichen wir SEO gerne mit einem Hausbau. Wir bauen das Fundament und langsam erheben sich die Mauern, aber bis das Ergebnis – das fertige Haus – zu sehen ist, dauert es ein bisschen. Bei SEO feilen wir dauernd an verschiedenen Maßnahmen und überwachen den Erfolg ebendieser anhand von Reportings. Die ersten Früchte trägt eine SEO Strategie zwar erst nach frühestens einem halben Jahr, dafür bleibt der Erfolg auch nach Beenden der Suchmaschinenoptimierung bestehen. 

Willst du schnelle Ergebnisse? Dann könnte das Schalten von Werbeanzeigen etwas für dich sein. Im Bereich Google Adwords planen wir Kampagnen, die dir von einem Tag auf den anderen Klicks verschaffen. Der Unterschied dabei ist, du zahlst pro Klick Geld und wenn wir die Kampagne beenden, bist du online wieder unsichtbar. 

Wer wirklich nachhaltig online präsent sein will, der lässt sich am besten von uns beraten! Mit unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir genau, welche individuellen Hebel wir für den Erfolg deines Unternehmens betätigen müssen.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern

Du willst als Anwalt/Rechtsanwalt deine Kanzlei und deine Leistungen sichtbar machen und so Neukunden gewinnen? Dann vereinbare jetzt ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch. Wir kümmern uns um deine Sichtbarkeit!

KOMMA99- Deine Nr. 1 Agentur für SEO

Als Online Marketing Agentur mit Fokus auf SEO und Google Ads sind wir Profis in der Optimierung von Webseiten und Online-Shops. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, online sichtbar zu werden und dadurch mehr Anfragen und mehr Umsatz zu generieren.

Dabei stehen eine umfassende Beratung und Erstellung einer langfristigen Online Marketing Strategie im Vordergrund. Wir bieten dabei nicht nur die Optimierung und Beratung für Anwälte oder Rechtsanwälte an, sondern unterstützen auch bei anderen Bereichen im Online Marketing wie SEO, Google Ads oder dem Webdesign.

suchmaschinenoptimierung anwaelte komma99 19

Mit uns wirst du auf Google gefunden

Worauf wartest du noch? Als Online Marketing Agentur deines Vertrauens kümmern wir uns um alles, was nötig ist, um dich als Anwalt oder Rechtsanwalt ganz vorne in die Suchmaschine zu bringen. 

Dabei fokussieren wir uns auf eine umfassende und nachhaltige Beratung und auf die Erstellung von individuellen SEO- oder Google Ads Strategien – denn jedes Unternehmen ist einzigartig und das gilt es der suchenden Welt zu zeigen.

KOMMA99

Die Online Marketing Agentur in Wien . 

seo texter komma99 8
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Online Werbung
Website Erstellung
Webshop Erstellung
1:1 Workshops
Weiteres
Über Uns

Wir melden uns garantiert innerhalb von 24 Stunden bei dir!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google Recaptcha zu laden.

Google Recaptcha laden