Das gesamte Team befindet sich vom 21. bis 29.09. im Betriebsurlaub.
Mehrwert für dein Unternehmen. 100% kostenlos.
Wir als Amazon Agentur helfen dir, die richtigen Nutzer zu erreichen – und deine Produkte erfolgreich zu verkaufen.
Amazon ist für viele Menschen weltweit die erste Anlaufstelle, wenn es um E-Commerce, also den Online Kauf und Verkauf von Produkten, geht.
Mit Amazon SEO und PPC Marketing unterstützen wir dich als Agentur dabei, die Sichtbarkeit deiner Marke (Brand) langfristig aufzubauen. Wir rücken deine Angebote in den Fokus deiner Zielgruppe und bauen deine Marke in Amazon durch intensive Optimierung, Top-Content und Beratung auf.
Oder anders gesagt: für deinen Traum vom erfolgreichen Business auf Amazon.
Monatlich ca. 500 Mio. Nutzer
Der deutsche E-Commerce Marktplatz www.amazon.de wird nicht nur von Deutschland, sondern auch von Österreich, der Schweiz und international genutzt. Er zählt monatlich durchschnittlich 500 Millionen Nutzer.
Du willst, dass deine Produkte auf Amazon ganz vorne positioniert werden? Du willst deine Verkäufe steigern und deinen Umsatz auf Amazon ankurbeln? Dann vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch. Unsere Experten stehen dir mit Erfahrung und Service zur Seite!
Gute Produkte wollen gut inszeniert werden. Denn nur dann werden sie beachtet. Und genau hier setzen wir an.
Denn wir wissen, worauf es ankommt, um Produkte so aufzubereiten, dass sie die Erwartungshaltung der Zielgruppe treffen.
Es braucht neben einem guten Produkt auch eine durchdachte Strategie und eine fortlaufende Optimierung. So generierst du nachhaltig mehr Umsatz auf Amazon.
Deine Zielgruppe und ihre Erwartungshaltung in den Mittelpunkt zu stellen, ist also der heilige Gral. Das sagen nicht nur wir – sondern auch der Amazon Gründer Jeff Bezos:
“Wenn Du Dich auf Deine Mitbewerber fokussierst, musst Du warten, bis sie handeln. Ein Schwerpunkt auf den Kunden erlaubt Dir hingegen, ein Pionier zu sein. – Jeff Bezos, Amazon Gründer |
Unsere Agentur hilft dir als Seller (Verkäufer) also dabei, deine Marke aufzubauen, indem du bei deinen Produkten und im Amazon Advertising deine Kunden in den Fokus rückst.
Und warum mit unserer Agentur? Weil wir anders sind als andere Agenturen!
Wir sind Experten, wenn es darum geht, Unternehmen langfristig in Sichtweite ihrer Kunden zu positionieren – sowohl auf Google als auch in E-Commerce Suchmaschinen wie Amazon.
Wir begleiten dich als Amazon Agentur vom Anfang bis zum Ende, von der Vendor-Account-Erstellung bis hin zum erfolgreichen Verkauf über Amazon. Unsere Experten decken alle Leistungen rund um den Handel im Amazon Marktplatz ab:
Wer klickt schon auf Seite 5, 17 oder 32 bei Amazon? Richtig: Niemand. Daher setzt unser Team an Experten auf Amazon SEO (Suchmaschinenoptimierung) und optimiert deine Produkte vom Produkttitel über die Produktbeschreibung bis hin zum Preis und den Bildern. Denn: je perfekter dein Produkt zur Suchanfrage deines potenziellen Käufers passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Top-Positionierung.
Mit ideal positionierten Werbeanzeigen (Ads) kurbeln wir die Sichtbarkeit deiner Produkte und Leistungen zusätzlich an.
Sind deine Angebote für deine Zielgruppe sichtbarer, wirst du dadurch mehr Klicks auf ebendiese und schlussendlich auch mehr Neukunden generieren.
Mehr Sichtbarkeit bedeutet also auch ein größerer Kundenstamm auf Amazon.
Wer mehr Kunden generiert, der generiert daraus auch mehr Umsatz. Und mal ehrlich: Mehr Umsatz für dich als Seller ist das große Ziel von Amazon Marketing.
Unsere Agentur unterstützt dich durch professionelles Amazon-PPC-Advertising (Werbeschaltungen) und SEO-Beratung, durch die Umsetzung aller notwendigen Optimierungsmaßnahmen und die langfristige Begleitung bei der Steigerung deiner Amazon Performance.
Amazon Marketing ist so vielfältig wie die auf Amazon angebotenen Produkte. Als Amazon Agentur bieten wir dir daher eine ganze Reihe an Leistungen:
Marktforschung ist das A und O, wenn Online Marketing Möglichkeiten sinnvoll genutzt werden sollen. Unsere Amazon Experten analysieren das Verhalten deines Mitbewerbs und können so ermitteln, wie du dein Budget am effizientesten einsetzt, um deine Produkte langfristig auf Amazon zu positionieren.
Unsere Amazon Experten übernehmen für dich die Rolle des Retail-Managers: Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Organisation deines Amazon Auftritts. Neben der Entwicklung einer wirksamen Amazon-Marketing-Strategie und der Planung von zielgruppenorientiertem Content übernehmen wir das gesamte Management der Vendor Centrals (Portal, um deine Geschäfte mit Amazon abzuwickeln).
Neben der Strategiefindung sind unsere Amazon Experten auch auf die Kreation von optimalem Content für deine Zielgruppe fokussiert – von der Keyword-Recherche bis hin zur Gestaltung von Produkttexten. Denn eins ist sicher: Qualitativer Content erhöht die Sichtbarkeit einer Marke (Brand) und deren Produkte – und führt somit auch zu mehr Umsatz.
Eine neue Marke bzw. Brand braucht immer einen kleinen Schubs – auch auf Amazon. Professionelles Amazon Advertising, also die gezielte Planung und Schaltung von Werbeanzeigen (Ads), ist notwendig, um als neue Marke in Amazon Fuß zu fassen. Unsere Experten helfen dir dabei, deine Ads gezielt für mehr Erfolg auf dem Amazon-Marktplatz einzusetzen.
Durch Amazon SEO und PPC positionieren wir Marken und deren Angebote vor den Augen der Zielgruppe.
Unser erfahrenes Team unterstützt Unternehmen dabei, als Seller im Amazon Marketplace Fuß zu fassen und ihre Produkte langfristig zu positionieren.
Wir sind eine Agentur für die gesamte E-Commerce-Beratung. Wir unterstützen Unternehmen von der Online-Shop-Performance bis zu Amazon SEO und PPC. Die Tage, an denen du mehrere Agenturen gebraucht hast, sind gezählt.
Du suchst eine Agentur, die nicht nur deine Amazon-Verkäufe erfolgreich macht, sondern auch Top-Service liefert? Dann bist du bei uns richtig! Besprich gerne deine Wünsche und Anforderungen in einem unverbindlichen Gespräch mit uns.
Du willst wissen, wie wir in einer Zusammenarbeit vorgehen? Hier erfährst du es:
Als Amazon-Agentur unterstützen wir dich dabei, deine Ziele zu erreichen. Um eine langfristige Amazon Marketing Strategie zu planen, müssen wir uns vor dem Start der Zusammenarbeit zuerst ein Bild über den Status Quo machen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
Wir analysieren den Ist-Zustand und definieren den weiteren Fahrplan für unsere Zusammenarbeit.
Wir unterstützen dich auch gerne bei der gesamten Konzeption – wir stehen mit unserem Know-how und einer umfassenden Beratung für dich bereit.
Nach der strategischen Planung geht es an die Umsetzung. Mit Amazon SEO kümmern wir uns um die organische Auffindbarkeit deiner Produkte in den Suchergebnissen. Wir starten mit einer Keyword-Recherche, optimieren alle inhaltlichen Bereiche und beraten dich auch zum Thema Bilder und Preis. Durch die Analyse deiner Mitbewerber erkennen wir die Optimierungsbereiche, die dich deinem Ziel näherbringen. Mit Amazon SEO und der inhaltlichen Optimierung schaffen wir dein Amazon Marketing Fundament.
Neben Amazon SEO ist auch der Einsatz von Werbeanzeigen (Ads) notwendig, um als Seller erfolgreich zu sein. Denn je häufiger ein Produkt gekauft wird, desto beliebter ist es – daher müssen die Käufe vor allem zu Beginn angekurbelt werden. Und das geht mit Ads besonders gut! Die Paid Ads bei Amazon unterstützen dich dabei, in Amazon Fuß zu fassen und deine Produkte ideal für die relevantesten Keywords zu positionieren. So kann mehr Umsatz generiert und ein nachhaltiges, gutes Ranking erreicht werden.
Als Amazon-Agentur unterstützen wir dich natürlich auch durch laufende Optimierung und Beratung. Als langfristiger Kunde erhältst du von uns regelmäßige Reportings mit allen relevanten Zahlen, Daten und Fakten. Außerdem steht dir eine fixe Ansprechperson als Projektleitung bei allen Fragen und Anliegen zur Verfügung. Möchtest du mehr über das Thema Amazon Marketing erfahren und dein Know-how erweitern, bieten wir dir auch gerne einen Workshop an, um dir unser Wissen weiterzugeben.
Amazon Agenturen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Was unterscheidet uns also? Wir sind ein motiviertes Team an Online-Marketing-Experten, die nicht einfach nach Schema F vorgehen wollen.
Wir verstehen uns als deinen Partner und wollen rundum guten Service liefern!
Durch unser Know-how im Suchmaschinenmarketing wissen wir auch, dass jede Suchmaschine anders funktioniert – so auch Google und Amazon. Das Team unserer Agentur weiß, welche Maßnahmen auf Amazon getroffen werden müssen, um Unternehmen und deren Dienstleistungen und Produkte sichtbar zu präsentieren.
Der Marktplatz Amazon ist die größte digitale Produktsuchmaschine der Welt. Wenn du Produkte verkaufst, solltest du dir diese E-Commerce-Möglichkeit nicht entgehen lassen.
Und wenn du noch weitere Möglichkeiten suchst, um dich und dein Business bekannter zu machen und neue Kunden zu gewinnen, wende dich an uns! Als Full-Service-Agentur unterstützen wir dich auch gerne rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social-Media-Marketing über Websites bis hin zu Google Ads (SEA).
Du freust dich wie ein Rhino auf Amazon Marketing & PPC? Dann melde dich bei unserer Agentur! Wir machen dein E-Commerce auf Amazon überzeugend und erfolgreich.
Amazon will seinen Nutzern dabei helfen, die passenden Produkte zu finden. Wie bei Google SEO sind auch die Amazon Rankingfaktoren daher nicht nur auf den qualitativen Inhalt, sondern vor allem auch auf die Nutzersignale fokussiert.
Kurz gesagt: Heiß begehrte Angebote werden priorisiert positioniert.
Wir machen auch dein Produkt heiß begehrt, indem wir folgende Aspekte im Auge behalten:
Die Verweildauer auf der Produktseite gibt darüber Auskunft, wie interessant ein Produkt für die Zielgruppe ist.
Je höher die Anzahl der Sales, also der verkauften Produkte, desto relevanter stuft Amazon dieses Produkt für die Zielgruppe ein. Werden besonders viele Sales verzeichnet, besteht die Möglichkeit, Amazon-Badges (z. B. den “Bestseller-Badge”) zu erhalten. Diese kurbeln die Klickrate (CTR) und auch die Sales an.
Die CTR (Click-Through-Rate) erfasst, wie oft ein Produkt auf der Amazon Suchergebnisseite im Vergleich zum Mitbewerb geklickt wird.
Die Conversion Rate erfasst die Anzahl der Klicks auf das Produkt (oder auf eine bezahlte Anzeige), die zu einem Kauf führen.
Heiß begehrte Produkte müssen verfügbar sein. Wenn Nutzer endlich ein passendes Produkt finden und es dann aufgrund geringer Stückzahlen nicht erhalten können, ist das ein schlechtes Nutzersignal.
Wenn Produkte sehr oft retourniert werden, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass das Produkt nicht der Produktbeschreibung entspricht oder über Schäden verfügt.
So wie User in der Suchmaschine Google, suchen auch die User der Suchmaschine Amazon nach bestimmten Suchbegriffen, um passende Angebote zu finden. Diese Keywords müssen sorgfältig recherchiert und unter anderem im Produkttitel und der Produktbeschreibung verwendet werden.
Der Produkttitel muss relevante Keywords (Suchbegriffe) enthalten, damit dein Produkt für diese Suchbegriffe ausgespielt wird. Auch die Marke und andere wichtige Informationen (z. B. Farbe, Größe etc.) müssen korrekt angegeben werden.
Eine aussagekräftige Produktbeschreibung ist ein Must-have, um als Seller auf Amazon erfolgreich Produkte zu verkaufen. Hier gilt: So viele Informationen wie nötig kurz und kompakt zusammenfassen und nutzerfreundlich präsentieren.
Das Auge kauft mit. Ohne hochwertige Produktbilder ist es schwierig, das Interesse potenzieller Kunden zu gewinnen. Die Klick- und Kaufwahrscheinlichkeit wird durch passende Produktbilder stark erhöht.
Natürlich spielt auch der Preis eine große Rolle. Die Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zum Mitbewerb muss gegeben sein, um ein ansprechendes Angebot für potenzielle Kunden zu bieten.
Produktbewertungen sind für die Kaufentscheidung von potenziellen Kunden entscheidend. Gute Bewertungen von echten Käufern zeigen Interessenten Erfahrungen mit dem Produkt – und können der letzte Schubs in Richtung Kauf sein.
“Wenn Du Kunden in der physischen Welt unglücklich machst, erzählen sie möglicherweise sechs Freunden davon. Wenn Du sie im Internet unglücklich machst, können sie 6000 Freunden gleichzeitig davon berichten.”
– Jeff Bezos, Amazon Gründer
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!
Amazon SEO bezeichnet die Optimierung von Produkten zur Steigerung der Sichtbarkeit auf dem Marktplatz Amazon. Durch gezielte Maßnahmen, wie die Optimierung von Produkttitel, Produktbeschreibung und mehr, kann das Ranking positiv beeinflusst werden. Denn je besser ein Produkt zum eingegebenen Suchbegriff passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter vorne angezeigt wird und somit in das Sichtfeld potenzieller Käufer rückt.
Sponsored products sind Produkt-Anzeigen (Ads), die bei passenden Suchbegriffen (Keywords) ausgespielt werden. Marken können so ihr Angebot auf Amazon bewerben und dadurch die Produktverkäufe steigern.
Sponsored brands sind, genauso wie sponsored products, Anzeigen (Ads), die bei bestimmten Suchbegriffen (Keywords) ausgespielt werden. Der Unterschied liegt darin, dass bei den “sponsored brands” die Anzeige zusätzlich mit einem Logo der Marke versehen wird. Außerdem wird nicht nur ein Produkt beworben, sondern mehrere Fokusartikel. All das macht die Anzeige auffälliger und stellt dein Business und deine Marke (brand) besser vor.
Amazon DSP (Demand-Side-Platform) ist eine von Amazon zur Verfügung gestellte Plattform, die Programmatic Advertising ermöglicht (beim Programmatic Advertising werden Werbeplätze vollautomatisch gekauft und ebenso automatisch Werbung geschaltet). Durch die Amazon DSP können Vendoren, Seller und auch Nicht-Verkäufer programmatisch (vollautomatisiert) Ads auf Amazon, in Apps und auch auf anderen Webseiten platzieren.
Ja. Gerne halten wir auch Workshops rund um den Marktplatz Amazon, damit du so eigenes Wissen aufbauen kannst.
Übrigens: Workshops zählen in unserer Agentur zu übergreifenden Leistungen – du kannst sie also auch zu den Themen SEO, SEA & Co. bekommen.
Möchtest du als Unternehmen auf Amazon verkaufen, kann schnell die Frage aufkommen, was die beste Strategie dafür ist und wie der Content optimiert sein muss, damit er dir wirklich hilft.
In solchen Fällen ist eine Amazon-Agentur sehr hilfreich. Ganz grundsätzlich bietet sich der Service von Agenturen aber für jeden an, der auf Amazon erfolgreich verkaufen, seine Brand sichtbarer machen und sein Business erweitern möchte.
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