Amazon Agentur

Mehr Traffic und Umsatz durch Amazon Marketing.

Amazon Agentur für Betreuung, SEO, PPC und mehr.

5/5 Sternen auf Basis von 56 Google-Bewertungen

500 erfolgreiche projekte

Leistungen unserer Amazon Agentur.

Amazon Marketing ist so vielfältig wie die auf Amazon angebotenen Produkte. Als Amazon Agentur bieten wir daher eine ganze Reihe an Leistungen:

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Was macht die Konkurrenz denn so…?

Marktforschung ist das A und O, wenn Online Marketing Möglichkeiten sinnvoll genutzt werden sollen. Unsere Amazon Expert:innen analysieren das Verhalten des Mitbewerbs und können so ermitteln, wie das Budget am effizientesten eingesetzt wird, um Produkte langfristig auf Amazon zu positionieren.

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Planung, Überwachung, Organisation

Unsere Amazon Expert:innen übernehmen die Rolle des Retail-Managers: Sie übernehmen die Planung, Überwachung und Organisation des Amazon Auftritts. Neben der Entwicklung einer wirksamen Amazon-Marketing-Strategie und der Planung von zielgruppenorientiertem Content übernehmen wir das gesamte Management der Vendor Centrals (Portal, um Geschäfte mit Amazon abzuwickeln).

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Content- & Produktdaten-Optimierung

Neben der Strategiefindung sind unsere Amazon Expert:innen auch auf die Kreation von optimalem Content für diverse Zielgruppen fokussiert – von der Keyword-Recherche bis hin zur Gestaltung von Produkttexten. Denn eins ist sicher: Qualitativer Content erhöht die Sichtbarkeit einer Marke (Brand) und deren Produkte – und führt somit auch zu mehr Umsatz.

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Amazon Advertising

Eine neue Marke bzw. Brand braucht immer einen kleinen Schubs – auch auf Amazon. Professionelles Amazon Advertising, also die gezielte Planung und Schaltung von Werbeanzeigen (Ads), ist notwendig, um als neue Marke in Amazon Fuß zu fassen. Unsere Expert:innen helfen dabei, Ads gezielt für mehr Erfolg auf dem Amazon-Marktplatz einzusetzen.

Immer mit dabei:

Mehr Sichtbarkeit & mehr Umsatz auf Amazon

Durch Amazon SEO und PPC positionieren wir Marken und deren Angebote vor den Augen der Zielgruppe.

Professionelle Amazon Beratung & Top-Service

Unser erfahrenes Team unterstützt Unternehmen dabei, als Seller im Amazon Marketplace Fuß zu fassen und ihre Produkte langfristig zu positionieren.

Full-Service-Agentur für Amazon

Wir sind eine Agentur für die gesamte E-Commerce-Beratung. Wir unterstützen Unternehmen von der Online-Shop-Performance bis zu Amazon SEO und PPC. Die Tage, an denen Firmen mehrere Agenturen gebraucht haben, sind gezählt.

4 Schritte: So optimieren wir als Amazon Agentur den Amazon Auftritt.

1. Ziele & Strategie
Als Amazon-Agentur unterstützen wir Firmen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Um eine langfristige Amazon Marketing Strategie zu planen, müssen wir uns vor dem Start der Zusammenarbeit zuerst ein Bild über den Status Quo machen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
- Du bist bereits als Amazon Seller aktiv: Wir analysieren den Ist-Zustand und definieren den weiteren Fahrplan für unsere Zusammenarbeit.
- Du bist noch nicht als Seller aktiv: Wir unterstützen dich auch gerne bei der gesamten Konzeption – wir stehen mit unserem Know-how und einer umfassenden Beratung bereit.
2. Amazon SEO & Optimierung
Nach der strategischen Planung geht es an die Umsetzung. Mit Amazon SEO kümmern wir uns um die organische Auffindbarkeit der Produkte in den Suchergebnissen. Wir starten mit einer Keyword-Recherche, optimieren alle inhaltlichen Bereiche und beraten Firmen auch zum Thema Bilder und Preis. Durch die Analyse der Mitbewerber erkennen wir die Optimierungsbereiche, die unsere Kund:innen ihrem Ziel näherbringen. Mit Amazon SEO und der inhaltlichen Optimierung schaffen wir das Amazon Marketing Fundament.
3. Amazon Advertising
Neben Amazon SEO ist auch der Einsatz von Werbeanzeigen (Ads) notwendig, um als Seller erfolgreich zu sein. Denn je häufiger ein Produkt gekauft wird, desto beliebter ist es – daher müssen die Käufe vor allem zu Beginn angekurbelt werden. Und das geht mit Ads besonders gut! Die Paid Ads bei Amazon unterstützen Firmen dabei, in Amazon Fuß zu fassen und ihre Produkte ideal für die relevantesten Keywords zu positionieren. So kann mehr Umsatz generiert und ein nachhaltiges, gutes Ranking erreicht werden.
4. Optimierung, Beratung & Reporting
Als Amazon-Agentur unterstützen wir unsere Kund:innen natürlich auch durch laufende Optimierung und Beratung. Als langfristige:r Kund:in erhält man von uns regelmäßige Reportings mit allen relevanten Zahlen, Daten und Fakten. Außerdem gibt es eine fixe Ansprechperson als Projektleitung bei allen Fragen und Anliegen. Und allen, die mehr über das Thema Amazon Marketing erfahren und ihr Know-how erweitern wollen, bieten wir auch gerne einen Workshop an, um unser Wissen weiterzugeben.
Kostenfreies Erstgespräch.

Du suchst eine Agentur, die nicht nur deine Amazon-Verkäufe erfolgreich macht, sondern auch Top-Service liefert? Dann bist du bei uns richtig! Besprich gerne deine Wünsche und Anforderungen in einem unverbindlichen Gespräch mit uns.

Die drei Schritte zu mehr Kund:innen auf Amazon.

Mehr Sichtbarkeit durch optimierte Produkte.

Wer klickt schon auf Seite 5, 17 oder 32 bei Amazon? Richtig: Niemand. Daher setzt unser Team an Expert:innen auf Amazon SEO (Suchmaschinenoptimierung) und optimiert Produkte vom Produkttitel über die Produktbeschreibung bis hin zum Preis und den Bildern. Denn: Je perfekter ein Produkt zur Suchanfrage eines potenziellen Käufers passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Top-Positionierung. 

Mit ideal positionierten Werbeanzeigen (Ads) kurbeln wir die Sichtbarkeit der Produkte und Leistungen zusätzlich an.

Mehr Kund:innen durch mehr Sichtbarkeit.

Sind Angebote für die Zielgruppe sichtbarer, werden dadurch mehr Klicks auf ebendiese und schlussendlich auch mehr Neukund:innen generiert. 
Mehr Sichtbarkeit bedeutet also auch ein größerer Kundenstamm auf Amazon.

Mehr Umsatz durch mehr Kund:innen.

Wer mehr Kund:innen generiert, der generiert daraus auch mehr Umsatz. Und mal ehrlich: Mehr Umsatz für Seller ist das große Ziel von Amazon Marketing. 
Unsere Agentur unterstützt Firmen durch professionelles Amazon-PPC-Advertising (Werbeschaltungen) und SEO-Beratung, durch die Umsetzung aller notwendigen Optimierungsmaßnahmen und die langfristige Begleitung bei der Steigerung der Amazon Performance.

Unsere Amazon Agentur führt Firmen zum Amazon Erfolg.

Amazon ist für viele Menschen weltweit die erste Anlaufstelle, wenn es um E-Commerce, also den Online Kauf und Verkauf von Produkten, geht. 

Mit Amazon SEO und PPC Marketing unterstützen wir Firmen dabei, die Sichtbarkeit ihrer Marke (Brand) langfristig aufzubauen. Wir rücken Angebote in den Fokus der Zielgruppe und bauen Marken in Amazon durch intensive Optimierung, Top-Content und Beratung auf.

  • Für mehr Traffic
  • Für mehr Conversions
  • Für mehr Umsatz


Oder anders gesagt: für
den Traum vom erfolgreichen Business auf Amazon.

Monatlich ca. 500 Mio. Nutzer:innen: Der deutsche E-Commerce Marktplatz www.amazon.de wird nicht nur von Deutschland, sondern auch von Österreich, der Schweiz und international genutzt. Er zählt monatlich durchschnittlich 500 Millionen Nutzer:innen.

Erfahrene Amazon Marketing Agentur aus Wien.

Amazon Agenturen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Was unterscheidet uns also? Wir sind ein motiviertes Team an Online-Marketing-Expert:innen, die für das Amazon Marketing mit den Expert:innen von Threesy zusammenarbeiten. Was wir gemeinsam haben? Wir wollen nicht einfach nach Schema F vorgehen.

Wir wollen:

Threesy und wir verstehen uns als Partner und wollen rundum guten Service liefern!

  • Eine individuelle Lösung finden
  • Firmen helfen, auch online erfolgreich zu werden
  • Im Austausch bleiben – wir setzen auf gute Beratung und sind bei jeder Frage da

Wir wollen nicht:

  • Schema F – denn das funktioniert in den meisten Fällen sowieso nicht
  • nach Auftragserteilung einfach verschwinden und kaum noch von uns hören lassen

Wir bieten:

Wir wissen, dass jede Suchmaschine anders funktioniert. Daher haben wir uns für Amazon Marketing eine erfahrene Agentur dazugeholt: Threesy.

Das Team dieser Agentur weiß, welche Maßnahmen auf Amazon getroffen werden müssen, um Unternehmen und deren Dienstleistungen und Produkte sichtbar zu präsentieren. 

Der Marktplatz Amazon ist die größte digitale Produktsuchmaschine der Welt. Wenn Firmen Produkte verkaufen, sollten sie sich diese E-Commerce-Möglichkeit nicht entgehen lassen.

Warum KOMMA99 für Amazon Marketing?

Gute Produkte wollen gut inszeniert werden. Denn wir wissen, worauf es ankommt, um Produkte so aufzubereiten, dass sie die Erwartungshaltung der Zielgruppe treffen. Es braucht neben einem guten Produkt auch eine durchdachte Strategie und eine fortlaufende Optimierung. So generieren Firmen nachhaltig mehr Umsatz auf Amazon. Die Zielgruppe und ihre Erwartungshaltung in den Mittelpunkt zu stellen, ist also der heilige Gral.

Unsere Partner-Agentur Threesy hilft Firmen als Seller (Verkäufer) dabei, ihre Marke aufzubauen, indem sie bei den Produkten und im Amazon Advertising die Kund:innen in den Fokus rücken. Sie sind Expert:innen, wenn es darum geht, Unternehmen langfristig in Sichtweite ihrer Kund:innen zu positionieren – und das direkt in E-Commerce Suchmaschinen wie Amazon.

Sie begleiten Firmen als Amazon Agentur vom Anfang bis zum Ende, von der Vendor-Account-Erstellung bis hin zum erfolgreichen Verkauf über Amazon. Die Expert:innen decken alle Leistungen rund um den Handel im Amazon Marktplatz ab: 

  • Zielgruppenorientierter Verkauf
  • Amazon SEO
  • PPC Marketing (Pay-per-Click)
  • Optimierung bestehender Ads Kampagnen
  • Management von Seller- und Vendor-Accounts
  • Laufende Beratung in allen Amazon Bereichen

Die wichtigsten Amazon SEO Rankingfaktoren.

Amazon will seinen Nutzer:innen dabei helfen, die passenden Produkte zu finden. Wie bei Google SEO sind auch die Amazon Rankingfaktoren daher nicht nur auf den qualitativen Inhalt, sondern vor allem auch auf die Nutzersignale fokussiert.

Kurz gesagt: Heiß begehrte Angebote werden priorisiert positioniert.

Wir machen Produkte heiß begehrt, indem wir folgende Aspekte im Auge behalten:

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Verweildauer

Die Verweildauer auf der Produktseite gibt darüber Auskunft, wie interessant ein Produkt für die Zielgruppe ist.

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Sales/Verkäufe

Je höher die Anzahl der Sales, also der verkauften Produkte, desto relevanter stuft Amazon dieses Produkt für die Zielgruppe ein.

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Die CTR (Click-Through-Rate) erfasst, wie oft ein Produkt auf der Amazon Suchergebnisseite im Vergleich zum Mitbewerb geklickt wird.

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Die Conversion Rate erfasst die Anzahl der Klicks auf das Produkt (oder auf eine bezahlte Anzeige), die zu einem Kauf führen.

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Heiß begehrte Produkte müssen verfügbar sein. Wenn Nutzer:innen endlich ein passendes Produkt finden und es dann aufgrund geringer Stückzahlen nicht erhalten können, ist das ein schlechtes Nutzersignal.

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Wenn Produkte sehr oft retourniert werden, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass das Produkt nicht der Produktbeschreibung entspricht oder über Schäden verfügt.

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Die User der Suchmaschine Amazon suchen nach bestimmten Suchbegriffen, um passende Angebote zu finden. Diese Keywords müssen sorgfältig recherchiert und unter anderem im Produkttitel und der Produktbeschreibung verwendet werden.

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Der Produkttitel muss relevante Keywords (Suchbegriffe) enthalten, damit ein Produkt für diese Suchbegriffe ausgespielt wird. Auch die Marke und andere wichtige Informationen (z. B. Farbe, Größe etc.) müssen korrekt angegeben werden.

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Eine aussagekräftige Produktbeschreibung ist ein Must-have, um als Seller auf Amazon erfolgreich Produkte zu verkaufen. Hier gilt: So viele Informationen wie nötig kurz und kompakt zusammenfassen und nutzerfreundlich präsentieren.

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Das Auge kauft mit. Ohne hochwertige Produktbilder ist es schwierig, das Interesse potenzieller Kund:innen zu gewinnen. Die Klick- und Kaufwahrscheinlichkeit wird durch passende Produktbilder stark erhöht.

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Natürlich spielt auch der Preis eine große Rolle. Die Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zum Mitbewerb muss gegeben sein, um ein ansprechendes Angebot für potenzielle Kund:innen zu bieten.

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Produktbewertungen sind für die Kaufentscheidung von potenziellen Kund:innen entscheidend. Gute Bewertungen von echten Käufer:innen zeigen Interessent:innen Erfahrungen mit dem Produkt – und können der letzte Schubs in Richtung Kauf sein.

“Wenn Du Kunden in der physischen Welt unglücklich machst, erzählen sie möglicherweise sechs Freunden davon. Wenn Du sie im Internet unglücklich machst, können sie 6000 Freunden gleichzeitig davon berichten.”

– Jeff Bezos, Amazon Gründer

FAQs: Häufige Fragen und Antworten zu Amazon Marketing.

Amazon SEO bezeichnet die Optimierung von Produkten zur Steigerung der Sichtbarkeit auf dem Marktplatz Amazon. Durch gezielte Maßnahmen, wie die Optimierung von Produkttitel, Produktbeschreibung und mehr, kann das Ranking positiv beeinflusst werden. Denn je besser ein Produkt zum eingegebenen Suchbegriff passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter vorne angezeigt wird und somit in das Sichtfeld potenzieller Käufer:innen rückt.

Sponsored Products sind Produkt-Anzeigen (Ads), die bei passenden Suchbegriffen (Keywords) ausgespielt werden. Marken können so ihr Angebot auf Amazon bewerben und dadurch die Produktverkäufe steigern.

Sponsored Brands sind, genauso wie Sponsored Products, Anzeigen (Ads), die bei bestimmten Suchbegriffen (Keywords) ausgespielt werden. Der Unterschied liegt darin, dass bei den “Sponsored Brands” die Anzeige zusätzlich mit einem Logo der Marke versehen wird. Außerdem wird nicht nur ein Produkt beworben, sondern mehrere Fokusartikel. All das macht die Anzeige auffälliger und stellt ein Business und dessen Marke (Brand) besser vor.

Amazon DSP (Demand-Side-Platform) ist eine von Amazon zur Verfügung gestellte Plattform, die Programmatic Advertising ermöglicht (beim Programmatic Advertising werden Werbeplätze vollautomatisch gekauft und ebenso automatisch Werbung geschaltet). Durch die Amazon DSP können Vendoren, Seller und auch Nicht-Verkäufer programmatisch (vollautomatisiert) Ads auf Amazon, in Apps und auch auf anderen Webseiten platzieren.

Möchten Unternehmen auf Amazon verkaufen, kann schnell die Frage aufkommen, was die beste Strategie dafür ist und wie der Content optimiert sein muss, damit er wirklich hilft.

In solchen Fällen ist eine Amazon-Agentur sehr hilfreich. Ganz grundsätzlich bietet sich der Service von Agenturen aber für jede:n an, der/die auf Amazon erfolgreich verkaufen, eine Brand sichtbarer machen und ein Business erweitern möchte.