Die SEO Kosten für dein optimales Ranking in
Die SEO Kosten für dein optimales Ranking in
Was bedeutet SERP Snippet? Um zu verstehen, was dieser Begriff bedeutet, hilft es ihn zu zerlegen:
Was ist der beste Ort, um ein Produkt zu verstecken?
Amazon Seite 2.
Amazon – für viele Menschen weltweit die erste Anlaufstelle, wenn es um E-Commerce, also den Online Kauf und Verkauf von Produkten, geht. Der deutsche E-Commerce Marktplatz www.amazon.de, den nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich und die Schweiz nutzen, zählt monatlich durchschnittlich 500 Millionen Nutzer. Im deutschsprachigen Raum machen sich also monatlich etwa eine halbe Milliarde Menschen auf die Suche nach Produkten im Marketplace Amazon. Mit Amazon SEO und PPC Marketing unterstützen wir dich als Agentur dabei, die Sichtbarkeit deiner Marke langfristig aufzubauen. Wir rücken deine Produkte in den Fokus deiner Zielgruppe und bauen deine Marke in Amazon durch intensive Optimierung und Beratung auf.
Als Online Marketing Agentur mit Fokus auf SEO & PPC stehen wir für mehr Sichtbarkeit für unsere Kunden. Wir sind Experten, wenn es darum geht, Unternehmen langfristig in Sichtweite ihrer Kunden zu positionieren – sowohl auf Google als auch in E-Commerce Suchmaschinen wie Amazon.
“Wenn Du Dich auf Deine Mitbewerber fokussierst, musst Du warten, bis sie handeln.
Ein Schwerpunkt auf den Kunden erlaubt Dir hingegen, ein Pionier zu sein.”
– Jeff Bezos, Amazon Gründer
Gute Produkte müssen gut inszeniert werden, um von der Zielgruppe beachtet zu werden. Wir wissen, worauf es ankommt, um Produkte so aufzubereiten, dass sie die Erwartungshaltung der Zielgruppe treffen. Bei Amazon Marketing steht aber nicht nur das Produkt selbst im Mittelpunkt – auch die Strategie und die fortlaufende Optimierung sind notwendig, um nachhaltig mehr Umsatz durch Amazon zu generieren.
Wir begleiten dich als Amazon Agentur in einer Zusammenarbeit vom Anfang bis zum Ende, von der Vendor-Account Erstellung, bis hin zum erfolgreichen Verkauf über Amazon. Unsere Experten decken alle Leistungen rund um den Handel im Amazon Marketplace ab: Amazon SEO, PPC Marketing, Optimierung bestehender Ads Kampagnen, Management von Sellor- und Vendor-Accounts und die laufende Beratung in allen Amazon Bereichen.
Durch Amazon SEO und PPC positionieren wir Marken und deren Produkte vor den Augen der Zielgruppe.
Unser erfahrenes Team unterstützt Unternehmen dabei, als Seller im Amazon Marketplace Fuß zu fassen und ihre Produkte langfristig zu positionieren.
Eine Agentur für die gesamte E-Commerce Beratung. Wir unterstützen Unternehmen von der Online-Shop Performance bis zu Amazon SEO und PPC.
Als Online Marketing Agentur mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing haben wir auch eine Leidenschaft für Amazon Marketing entwickelt. Der Marktplatz Amazon ist die größte digitale Produktsuchmaschine der Welt – wer Produkte verkauft und sich nicht mit Amazon als Marketplace beschäftigt, verpasst eine lukrative Gelegenheit mehr Umsätze zu generieren.
Unser Alleinstellungsmerkmal als Agentur ist das breite Know-How im gesamten Online Marketing Feld des Suchmaschinenmarketing. Wir betreuen unsere Kunden von der E-Commerce Strategie für Amazon über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Google Ads (SEA). Jede Suchmaschine funktioniert anders – so auch Google und Amazon. Unser Team weiß, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um Unternehmen und deren Dienstleistungen und Produkte in Google und auch Amazon sichtbar zu präsentieren.
Marktforschung ist das Um und Auf, wenn Online Marketing Möglichkeiten sinnvoll genutzt werden sollen. Unsere Amazon Experten analysieren das Verhalten deines Mitbewerbs und können so ermitteln, wie du dein Budget am effizientesten einsetzt, um deine Produkte langfristig auf Amazon zu positionieren.
Als Retail Manager setzen sich unsere Amazon Experten für die Planung, Überwachung und Organisation deines Amazon Auftritts ein. Neben der Entwicklung einer wirksamen Amazon Marketing Strategie und der Planung von zielgruppenorientierten Content übernehmen wir das gesamte Management der Vendor Centrals.
Neben der Strategiefindung sind unsere Amazon Experten auch auf die Kreation von optimalem Content für deine Zielgruppe fokussiert – von der Keyword Recherche bis hin zur Gestaltung von Produkttexten. Qualitativer Content erhöht die Sichtbarkeit einer Marke und deren Produkte. Durch die Optimierung des Content steigt die Conversion Rate und der Umsatz wird erhöht. Wie in allen anderen Online Marketing Bereichen gilt auch bei Amazon: Content ist king!
Ein perfekt auf die Zielgruppe angepasstes Produkt ist auf Amazon nicht ausreichend, um sich von heute auf morgen gut zu positionieren und somit in das Blickfeld potenzieller Kunden zu rücken. Professionelles Amazon Advertising, also die gezielte Planung von Werbeanzeigen (Ads) ist notwendig, um als neue Marke in Amazon Fuß zu fassen. Unsere Experten unterstützen dich dabei, deine Produkte langfristig in Amazon zu positionieren.
Wie bei Google SEO sind auch die Amazon Rankingfaktoren nicht nur auf den qualitativen Inhalt, sondern vor allem auch auf die Nutzersignale fokussiert.
Kurz: Heiß begehrte Produkte werden priorisiert positioniert.
Die Verweildauer auf der Produktseite gibt darüber Auskunft, wie interessant ein Produkt für die Zielgruppe ist.
Je höher die Anzahl der Sales, also der verkauften Produkte, desto relevanter stuft Amazon dieses Produkt für die Zielgruppe ein. Werden besonders viele Sales verzeichnet, besteht die Möglichkeit Amazon-Badges (z.B. den “Bestseller-Badge”) zu erhalten. Badges kurbeln die Klickrate (CTR) und auch die Sales an.
Die CTR (Click-Through-Rate) erfasst, wie oft ein Produkt auf der SERP (Suchergebnisseite) im Vergleich zum Mitbewerb geklickt wird.
Die Conversion Rate erfasst die Anzahl der Klicks auf das Produkt (oder auf eine bezahlte Anzeige), die zu einem Kauf führen.
Heiß begehrte Produkte müssen verfügbar sein. Wenn Nutzer endlich ein passendes Produkt finden und es dann aufgrund geringer Stückzahlen nicht erhalten können, ist das ein schlechtes Nutzersignal.
Wenn Produkte sehr oft retourniert werden, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass das Produkt nicht der Produktbeschreibung entspricht oder über Schäden verfügt.
So wie User in der Suchmaschine Google, suchen auch die User der Suchmaschine Amazon nach bestimmten Suchbegriffen, um passende Produkte zu finden. Diese Keywords müssen sorgfältig recherchiert und unter anderem im Produkttitel und der Produktbeschreibung verwendet werden.
Der Produkttitel muss relevante Keywords (Suchbegriffe) enthalten, um für diese Suchbegriffe ausgespielt zu werden. Auch die Marke und andere wichtige Informationen (z.B. Farbe, Größe,…) müssen korrekt angegeben werden.
Eine aussagekräftige Produktbeschreibung ist ein must have, um als Seller auf Amazon erfolgreich Produkte zu verkaufen. Hier gilt: So viele Informationen wie nötig kurz und kompakt zusammenfassen und nutzerfreundlich präsentieren.
Das Auge kauft mit. Ohne hochwertige Produktbilder ist es schwierig das Interesse potenzieller Kunden zu gewinnen. Die Klick- und Kaufwahrscheinlichkeit wird durch passende Produktbilder stark erhöht.
Natürlich spielt auch der Preis eine große Rolle. Die Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zum Mitbewerb muss gegeben sein, um ein ansprechendes Angebot für potenzielle Kunden zu bieten.
Produktbewertungen sind für die Kaufentscheidung von potenziellen Kunden entscheidend. Gute Bewertungen von echten Käufern zeigen anderen Interessenten Erfahrungen mit dem Produkt.
“Wenn Du Kunden in der physischen Welt unglücklich machst, erzählen sie möglicherweise sechs Freunden davon. Wenn Du sie im Internet unglücklich machst, können sie 6000 Freunden gleichzeitig davon berichten.”
– Jeff Bezos, Amazon Gründer
Als Amazon-Agentur unterstützen wir dich dabei deine Ziele zu erreichen. Um eine langfristige Amazon Marketing Strategie zu planen müssen wir uns vor Start der Zusammenarbeit zuerst ein Bild über den Status Quo machen. Wenn du schon als Amazon Seller aktiv bist, analysieren wir den Ist-Zustand und definieren den weiteren Fahrplan für unsere Zusammenarbeit. Wenn du noch nicht als Seller aktiv bist, unterstützen wir dich auch gerne bei der gesamten Konzeption – wir stehen mit unserem Know-How für dich bereit.
Nach der strategischen Planung geht es an die Umsetzung. Mit Amazon SEO kümmern wir uns um die organische Auffindbarkeit deiner Produkte in den Suchergebnissen. Wir starten mit einer Keyword Recherche, optimieren alle inhaltlichen Bereiche und beraten dich auch zum Thema Bilder und Preis. Durch die Analyse deiner Mitbewerber erkennen wir die Optimierungsbereiche, die dich deinem Ziel näher bringen. Mit Amazon SEO und der inhaltlichen Optimierung schaffen wir dein Amazon Marketing Fundament.
Neben Amazon SEO ist auch der Einsatz von Werbeanzeigen (Ads) notwendig, um als Seller erfolgreich zu sein. Je häufiger ein Produkt gekauft wird, desto beliebter ist es – deshalb müssen die Käufe vor allem zu Beginn angekurbelt werden. Besonders beim erstmaligen Launch deines Produktes sind die Amazon Ads unerlässlich. Die Paid Ads bei Amazon unterstützen dich dabei, in Amazon Fuß zu fassen und deine Produkte ideal für die relevantesten Keywords zu positionieren. So kann mehr Umsatz generiert und ein nachhaltiges, gutes Ranking erreicht werden.
Als Amazon-Agentur unterstützen wir dich natürlich auch durch laufende Optimierung und Beratung. Als langfristiger Kunde erhältst du von uns regelmäßige Reportings mit allen relevanten Zahlen, Daten und Fakten. Außerdem steht dir eine fixe Ansprechperson als Projektleitung bei allen Fragen und Anliegen zur Verfügung. Möchtest du mehr über das Thema Amazon Marketing erfahren und dein Know-How erweitern bieten wir dir auch gerne einen Workshop an, um dir unser Wissen weiterzugeben.
Unsere Amazon Full Service Agentur Leistungen unterstützen dich dabei, deine Ziele im größten E-Commerce Marketplace weltweit zu erreichen.
Durch Amazon SEO optimiert unser Team an Experten deine Produkte vom Produkttitel, über die Produktbeschreibung bis hin zu Preis und Bildern. Je perfekter ein Produkt zur Suchanfrage eines potenziellen Käufers passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer top Positionierung. Mit ideal positionieren Werbeanzeigen (Ads) kurbeln wir die Sichtbarkeit deiner Produkte an.
Sind deine Produkte für deine Zielgruppe sichtbarer, wirst du dadurch mehr Neukunden generieren. Durch perfekt optimierte Produktansichten und passend platzierte Anzeigen schaffen wir es deinen Kundenstamm auf Amazon zu erhöhen.
Wer mehr Kunden generiert, der generiert daraus auch mehr Umsatz. Mehr Umsatz für dich als Seller ist das große Ziel von Amazon Marketing. Unser Team unterstützt dich durch professionelle Amazon PPC und SEO-Beratung, der Umsetzung aller notwendigen Optimierungsmaßnahmen und der langfristigen Begleitung bei der Steigerung deiner Amazon Performance.
Amazon SEO bezeichnet die Optimierung von Produkten zur Steigerung der Sichtbarkeit in der Suchmaschine Amazon. Durch gezielte Maßnahmen, wie die Optimierung von Produkttitel, Produktbeschreibung und mehr kann das Ranking positiv beeinflusst werden. Je passender ein Produkt zum eingegeben Suchbegriff passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass es in das Sichtfeld potenzieller Käufer rückt.
Sponsored products sind Anzeigen (Ads), die bei bestimmten Suchbegriffen (Keywords) ausgespielt werden. Marken können so ihr Angebot auf Amazon bewerben und dadurch die Produktverkäufe steigern.
Sponsored brands sind wie sponsored products Anzeigen (Ads), die bei bestimmten Suchbegriffen (Keywords) ausgespielt werden. Der Unterschied liegt darin, dass bei den sponsored brands Ads die Anzeige zusätzlich mit einem Logo der Marke versehen wird.
Amazon DSP (Demand-Side Platform) ist eine von Amazon zur Verfügung gestellte Plattform, die Programmatic Advertising ermöglicht. Durch die Amazon DSP können Vendoren, Seller und auch Nicht-Verkäufer programmatisch Ads auf Amazon, in Apps und auch auf anderen Webseiten platzieren.