Das gesamte Team befindet sich vom 21. bis 29.09. im Betriebsurlaub.

Online Marketing Manager (w/m/d)

Vollzeit oder Teilzeit

 

Als Online Marketing Manager bei KOMMA99 bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, häufig in direktem Austausch mit Geschäftsführern von KMUs. Der Kontakt erfolgt in persönlichen oder digitalen Meetings sowie telefonisch und per E-Mail. Dein Fokus liegt darauf, unsere Kunden in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und Newsletter Marketing zum digitalen Erfolg zu führen. Du entwickelst maßgeschneiderte Online Marketing Strategien und bist für die gesamte Projektorganisation verantwortlich – von der Konzeption über das Anlegen von Tasks bis hin zur Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Experten für Design, Text und Technik zusammen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Timings, Budgets und Ressourcen hast du jederzeit fest im Blick und steuerst die Projekte bis zum erfolgreichen Abschluss. Dein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team und unseren Kunden nachhaltige Erfolge zu erzielen und KOMMA99 langfristig weiter wachsen zu lassen.

 

Deine Aufgaben:

  • Kommunikationsschnittstelle und Bindeglied zwischen Kunden, Partnern und Inhouse-Spezialisten. 
  • Strategische Beratung, Konzeption und Weiterentwicklung unserer Kunden im Onlinemarketing.
  • Entwicklung, Erstellung und Umsetzung von Online Marketing Konzepten mit Fokus auf SEO, SEA, Social Media und Web.
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Planung sowie Steuerung unterschiedlicher Kundenprojekte.
  • Regelmäßige Abstimmung mit deinem Projekt-Teamlead, um den Erfolg deiner Projekte zu gewährleisten. 
  • Laufende Abstimmung mit Drittanbietern (Partner-Agenturen, Toolanbietern, Websitetechnikern uvm.). 
  • Up- & Crossselling unserer Leistungen inkl. Salesziel. 

 

 

Deine Kenntnisse und Kompetenzen:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement in einem Online Marketing Umfeld
  • Kenntnisse im Bereich SEO, SEA und Social Media Paid Ads
  • Hands-On Mentalität
  • Erfahrung im Umgang mit WordPress Elementor
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • lösungsorientiertes Handeln
  • Spaß am Umgang mit Zahlen, Online Marketing Daten & Performance Analysen
  • Hohe Kunden- & Serviceorientierung sowie Organisationsgeschick
  • Kommunikationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicheres & gewinnendes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Kunden & Partnern
  • Führerschein von Vorteil

 

 

So arbeiten wir bei KOMMA99:

  • Ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander ist uns besonders wichtig.
  • Leidenschaft, Engagement, Energie, Motivation und Spaß an der Arbeit ermöglichen ein harmonisches und positives Miteinander.
  • Durch offene Kommunikation, Selbstreflexion und konstruktives, konkretes Feedback begegnen wir uns immer auf Augenhöhe.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Aufgaben und Entscheidungen. Wir achten auf Prozesse und Fristen und erledigen unsere Arbeit qualitativ und gewissenhaft. Dadurch können wir Aufgaben an andere abgeben und uns auf sie verlassen.
  • Durch stetige Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Fähigkeiten und Kenntnisse ist es uns möglich, herausfordernde Aufgaben zu übernehmen und neue Bereiche zu entdecken.
  • Als Team halten wir zusammen und unterstützen uns. Dabei respektieren wir die Rollen und Aufgabenbereiche unserer KollegInnen.
 
 

Warum KOMMA99?

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein großartiges Team aus SEO, SEA & Web Analyse Experten
  • Ein modernes Büro sowie Homeoffice Möglichkeiten
  • Parkplatzmöglichkeit am Bürostandort
  • Bodenständige Kunden und abwechslungsreiche Branchen
  • Gemeinsame Strategieabstimmungen mit der Geschäftsführung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (auch in Teilzeit möglich)
  • Kein All-in-Vertrag / Keine Überstunden und Fokus auf eine gesunde Work-Life-Balance
  • Hervorragende Perspektiven und die Möglichkeit, Prozesse und Produkte aktiv mitzugestalten
  • Karrieremöglichkeiten, denn wir wollen wachsen
  • Spannende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vom Onboarding, bis zu internen und bezahlten externen Weiterbildungen
  • Regelmäßige Team-Events und Get Togethers (Vom gemütlichen Essen gehen bis hin zu Kartfahren, Rafting und Lasertag)
  • Eine 6te bezahlte Urlaubswoche gemeinsam mit dem KOMMA99 Team
 
 

Für die ausgeschriebene Stelle ist bei Vollzeit-Beschäftigung je nach Level ein Brutto-Jahresgehalt von EUR 38.500 vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich.

Du bist interessiert? Dann wollen wir dich kennenlernen!

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben oder -video) an office@komma99.at.