Das gesamte Team befindet sich vom 21. bis 29.09. im Betriebsurlaub.

Glossar

Unser Lexikon mit Definitionen zu gängigen Online Marketing Fachbegriffen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

A

Affiliate Marketing

Definition: Affiliate-Marketing ist eine Form des Online Marketings. Zu Deutsch bedeutet “affiliate” „(sich) angliedern“. Basis für das Affiliate-Marketing ist daher ein Zusammenschluss bzw. ein Partnerprogramm.

WEITERLESEN »

Above the fold

Über der Falte? Ganz genau! Einige werden sich das schon gedacht haben, „above the fold“ heißt ja im Grunde: über der Falte. Das liegt daran,

WEITERLESEN »
B

Backlinks

Was sind Backlinks?   Backlinks sind sogenannte Rückverweise – Die eine Website setzt einen Backlink, der auf eine andere Website führt. Das Backlink-Verfahren kann auch als

WEITERLESEN »

Breadcrumb Navigation

Die Brotkrümelnavigation einfach erklärt Die Breadcrumb Navigation, auch Brotkrümelnavigation oder Brotkrumennavigation genannt, ist ein Fachbegriff aus dem Bereich Online Marketing. Die Breadcrumb-Navigation ist ein Link-Pfad,

WEITERLESEN »
C

Content Marketing

Definition: Das Content Marketing ist eine Marketing-Maßnahme, bei der Unternehmen mit informativen, unterhaltsamen oder beratenden Inhalten (Content) versuchen, Bewusstsein für die Marke, das Unternehmen und

WEITERLESEN »

Cookie Banner

Was ist ein Cookie Banner? Du bist im Internet bestimmt schon öfter über die Aussage “Dein Keks wird gerade gebacken” oder ganz klassisch “Diese Website

WEITERLESEN »

Conversion Rate

  Die Conversion Rate stellt eine essenzielle Kennzahl im (Suchmaschinen-) Marketing dar. Sie beschreibt das Verhältnis (Rate) der Besucher deiner Website und der Besucher, die

WEITERLESEN »

Canonical Tag

Der Canonical Tag ist ein Teil im technischen Bereich von SEO. Grundsätzlich sollte jeder Inhalt einer Website nur auf einer Seite – sprich unter einer

WEITERLESEN »

Conversion

Was ist eine Conversion und wie wird sie definiert?  Eine Conversion im Onlinemarketing ist eine Aktion, die ein User aufgrund einer Marketingstrategie tätigt. Im Ursprung

WEITERLESEN »
D

Domain Authority

Es gibt bis zu 1,7 Millionen Webseiten alleine, die in Deutschland registriert sind – wie kann man da einen Überblick über die guten und vertrauenswürdigen

WEITERLESEN »

Duplicate Content

Duplicate Content – Was ist das? Um Duplicate Content (Abk.: DC; zu Deutsch: Doppelter Inhalt) handelt es sich, wenn auf der eigenen Webseite oder verschiedenen

WEITERLESEN »
E

E-Mail-Marketing

Definition: Beim E-Mail-Marketing handelt es sich um Informationen bzw. Inhalte, die von Unternehmen per Mail an Kunden geschickt werden.  Es ist also Teil des Online

WEITER LESEN »
F

404 Fehler

Was ist ein 404 Fehler?  „404 Not Found“, „404 (Seite) nicht gefunden“, “Error 404”, “Website not found” – Du bist online bestimmt schon über mindestens

WEITERLESEN »

Favicon

Kleine Grafik, große Wirkung – Was ist ein Favicon? Ein Favicon ist eine kleine, aber feine Grafik, die beim Anzeigen einer Website in der Adresszeile

WEITERLESEN »
G

Google Knowledge Graph

Die Wissens-Datenbank von Google: Google Knowledge Graph Was ist der Google Knowledge Graph? Warum verwendet Google einen sogenannten Knowledge Graph, um Nutzer zufriedenzustellen? Was bedeutet

WEITERLESEN »
H

Heatmaps

Heatmaps im SEO Bereich sind für das Verständnis der Usability notwendig. Was ist eine Heatmap? Jeder von uns hat schon mal eine Heatmap oder auch

WEITERLESEN »
I

Indexierung

Definition: Was bedeutet Indexierung? Als “Indexierung” wird die Methode zur Auffassung von Informationen bezeichnet. Wenn man von einer analogen Indexierung spricht, sind meist Lexika oder

WEITERLESEN »

Informationsarchitektur

Die Informationsarchitektur – Das Grundgerüst jeder Website  Der Fachbegriff Informationsarchitektur umfasst die Organisation und Strukturierung von Informationen. Speziell bei der Erstellung einer Webseite spielt die

WEITERLESEN »
J
K

Keyword

Was ist ein Keyword?  Wortwörtlich übersetzt bedeutet „Keyword“ – Schlüsselwort. Es handelt sich hierbei um einen Suchbegriff, welchen User in die Search-Leiste der Suchmaschinen eingeben,

WEITERLESEN »
L

Link Audit

Was ist ein Link Audit? Ein Link Audit ist der Prozess einer Analyse und Überprüfung aller Links, die auf deine Website verweisen. Hierbei werden die

WEITERLESEN »

Landingpage

Die Landing Page ist das Aushängeschild jeder guten Website. Definition und Nutzen einer Landing Page Eine Landingpage ist die Seite, auf die ein Benutzer zum

WEITERLESEN »
M

Markenidentität

Definition: Der Begriff “Markenidentität” (engl. Brand Identity) kommt aus dem Marketing. Er beschreibt die Gesamtheit der Merkmale einer Marke, die ihren einzigartigen Charakter prägen und

WEITER LESEN »

Marketing

Definition: Der Begriff Marketing umfasst alle Maßnahmen und Strategien, mit denen Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens beworben werden. Kunden sollen angezogen und an das Unternehmen

WEITER LESEN »
N

Nutzersignale

Nutzersignale im SEO Bereich lassen dich das Verhalten eines Users auf einer Website für die Suchmaschinen erkennen. Was sind Nutzersignale?  Als Nutzersingale, oder auch “User

WEITERLESEN »
O

Die organische Suche

Was ist die organische Suche & wie erkenne ich die organischen Ergebnisse? Zu den meistgenutzten Suchmaschinen gehört Google und daher ist jede Strategie im Marketing,

WEITERLESEN »
P
Q
R

Ranking

Was versteht man unter „Ranking“?   Unter Ranking versteht man die Platzierung einer Website in einer Suchmaschine, wie zum Beispiel Google, Bing, Yahoo, etc. Mit der

WEITERLESEN »

robots.txt

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können verschiedene Tools helfen zu verstehen, wie Google die Domain sieht. Zusätzlich gibt es Anweisungen, um Google dabei zu unterstützen

WEITERLESEN »
S

SSL Zertifikat

Der Begriff SSL Zertifikat einfach erklärt Eine unglaubliche Anzahl von Menschen nutzt täglich das Internet und Suchmaschinen wie Google. Unzählige Informationen sind in kürzester Zeit

WEITERLESEN »

Sitemap

Was ist eine Sitemap?  Eine Sitemap ist die Landkarte deiner Webseite für Suchmaschinen wie Google.  Die Sitemap (wortwörtlich: Seitenkarte) ist eine Liste über alle existierenden

WEITERLESEN »

Sichtbarkeitsindex

Der Sichtbarkeitsindex macht den Erfolg jeder einzelnen Seite in den Google Suchmaschinen messbar und dadurch vergleichbar. Damit stellt er eine wichtige Kennzahl für die Suchmaschinenoptimierung

WEITERLESEN »

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Definition und Erklärung: Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Teilbereich vom großen Feld des Online Marketing, unter das beispielsweise auch Social Media Marketing oder Newsletter Marketing

WEITERLESEN »

SEO Definition

SEO Definition und Erklärung des Fachbegriffs  Der Begriff Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization; Kurzform: SEO) umfasst Maßnahmen, die zur besseren Sichtbarkeit von Webseiten und Webshops

WEITERLESEN »

Social SEO

Social SEO: Definition und Erklärung des Fachbegriffs  Social SEO bezeichnet die Verbindung von Social Media Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung). SEO und Social Media Marketing –

WEITERLESEN »
T
U
V

Voice Search

Die Revolution der Suche – Voice Search, sprechen, suchen, finden! Voice Search (Google Voice Search) kam das erste Mal 2011 für Google-Webseiten auf den Markt,

WEITERLESEN »
W

WDF*IDF

Was ist eine WDF*IDF Analyse? Du möchtest SEO Texte zu einem bestimmten Thema für deine Website schreiben, aber fragst dich wie oft du ein Keyword

WEITERLESEN »
X
Y
Z

Zielgruppe

Definition: Im Online Marketing spricht man bei einer Zielgruppe von bestimmten Menschen, an die sich eine konkrete Online-Marketing-Maßnahme richtet. Die Zielgruppe wird definiert durch spezifische

WEITER LESEN »

Vereinbare einen kostenlosen Termin mit unseren Experten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komma99.pipedrive.com zu laden.

Inhalt laden