Affiliate Marketing
Definition: Affiliate-Marketing ist eine Form des Online Marketings. Zu Deutsch bedeutet “affiliate” „(sich) angliedern“. Basis für das Affiliate-Marketing ist daher ein Zusammenschluss bzw. ein Partnerprogramm.
Das gesamte Team befindet sich vom 21. bis 29.09. im Betriebsurlaub.
Unser Lexikon mit Definitionen zu gängigen Online Marketing Fachbegriffen.
Definition: Affiliate-Marketing ist eine Form des Online Marketings. Zu Deutsch bedeutet “affiliate” „(sich) angliedern“. Basis für das Affiliate-Marketing ist daher ein Zusammenschluss bzw. ein Partnerprogramm.
Über der Falte? Ganz genau! Einige werden sich das schon gedacht haben, „above the fold“ heißt ja im Grunde: über der Falte. Das liegt daran,
Was sind Backlinks? Backlinks sind sogenannte Rückverweise – Die eine Website setzt einen Backlink, der auf eine andere Website führt. Das Backlink-Verfahren kann auch als
Die Brotkrümelnavigation einfach erklärt Die Breadcrumb Navigation, auch Brotkrümelnavigation oder Brotkrumennavigation genannt, ist ein Fachbegriff aus dem Bereich Online Marketing. Die Breadcrumb-Navigation ist ein Link-Pfad,
Definition: Das Content Marketing ist eine Marketing-Maßnahme, bei der Unternehmen mit informativen, unterhaltsamen oder beratenden Inhalten (Content) versuchen, Bewusstsein für die Marke, das Unternehmen und
Was ist ein Cookie Banner? Du bist im Internet bestimmt schon öfter über die Aussage “Dein Keks wird gerade gebacken” oder ganz klassisch “Diese Website
Die Conversion Rate stellt eine essenzielle Kennzahl im (Suchmaschinen-) Marketing dar. Sie beschreibt das Verhältnis (Rate) der Besucher deiner Website und der Besucher, die
Wer sich in Online Marketing Kreisen bewegt, hat bestimmt schon vom Begriff CTR, oder auch Click-Through-Rate oder Klickrate, gehört. Eine hohe CTR ist gut
Der Canonical Tag ist ein Teil im technischen Bereich von SEO. Grundsätzlich sollte jeder Inhalt einer Website nur auf einer Seite – sprich unter einer
Was ist eine Conversion und wie wird sie definiert? Eine Conversion im Onlinemarketing ist eine Aktion, die ein User aufgrund einer Marketingstrategie tätigt. Im Ursprung
Es gibt bis zu 1,7 Millionen Webseiten alleine, die in Deutschland registriert sind – wie kann man da einen Überblick über die guten und vertrauenswürdigen
Duplicate Content – Was ist das? Um Duplicate Content (Abk.: DC; zu Deutsch: Doppelter Inhalt) handelt es sich, wenn auf der eigenen Webseite oder verschiedenen
Definition: Beim E-Mail-Marketing handelt es sich um Informationen bzw. Inhalte, die von Unternehmen per Mail an Kunden geschickt werden. Es ist also Teil des Online
Was ist ein 404 Fehler? „404 Not Found“, „404 (Seite) nicht gefunden“, “Error 404”, “Website not found” – Du bist online bestimmt schon über mindestens
Kleine Grafik, große Wirkung – Was ist ein Favicon? Ein Favicon ist eine kleine, aber feine Grafik, die beim Anzeigen einer Website in der Adresszeile
Die Wissens-Datenbank von Google: Google Knowledge Graph Was ist der Google Knowledge Graph? Warum verwendet Google einen sogenannten Knowledge Graph, um Nutzer zufriedenzustellen? Was bedeutet
Heatmaps im SEO Bereich sind für das Verständnis der Usability notwendig. Was ist eine Heatmap? Jeder von uns hat schon mal eine Heatmap oder auch
Definition: Was bedeutet Indexierung? Als “Indexierung” wird die Methode zur Auffassung von Informationen bezeichnet. Wenn man von einer analogen Indexierung spricht, sind meist Lexika oder
Die Informationsarchitektur – Das Grundgerüst jeder Website Der Fachbegriff Informationsarchitektur umfasst die Organisation und Strukturierung von Informationen. Speziell bei der Erstellung einer Webseite spielt die
Was ist ein Keyword? Wortwörtlich übersetzt bedeutet „Keyword“ – Schlüsselwort. Es handelt sich hierbei um einen Suchbegriff, welchen User in die Search-Leiste der Suchmaschinen eingeben,
Was ist ein Link Audit? Ein Link Audit ist der Prozess einer Analyse und Überprüfung aller Links, die auf deine Website verweisen. Hierbei werden die
Die Landing Page ist das Aushängeschild jeder guten Website. Definition und Nutzen einer Landing Page Eine Landingpage ist die Seite, auf die ein Benutzer zum
Definition: Der Begriff “Markenidentität” (engl. Brand Identity) kommt aus dem Marketing. Er beschreibt die Gesamtheit der Merkmale einer Marke, die ihren einzigartigen Charakter prägen und
Definition: Der Begriff Marketing umfasst alle Maßnahmen und Strategien, mit denen Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens beworben werden. Kunden sollen angezogen und an das Unternehmen
Definition, Aufbau & Einpflegen der Meta-Description Bevor du auf eine Website kommst, wirst du in den meisten Fällen in der Suchmaschine anhand von Keywords (Suchbegriffen)
Nutzersignale im SEO Bereich lassen dich das Verhalten eines Users auf einer Website für die Suchmaschinen erkennen. Was sind Nutzersignale? Als Nutzersingale, oder auch “User
Was ist die organische Suche & wie erkenne ich die organischen Ergebnisse? Zu den meistgenutzten Suchmaschinen gehört Google und daher ist jede Strategie im Marketing,
Was versteht man unter „Ranking“? Unter Ranking versteht man die Platzierung einer Website in einer Suchmaschine, wie zum Beispiel Google, Bing, Yahoo, etc. Mit der
Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können verschiedene Tools helfen zu verstehen, wie Google die Domain sieht. Zusätzlich gibt es Anweisungen, um Google dabei zu unterstützen
Der Begriff SSL Zertifikat einfach erklärt Eine unglaubliche Anzahl von Menschen nutzt täglich das Internet und Suchmaschinen wie Google. Unzählige Informationen sind in kürzester Zeit
Was ist eine Sitemap? Eine Sitemap ist die Landkarte deiner Webseite für Suchmaschinen wie Google. Die Sitemap (wortwörtlich: Seitenkarte) ist eine Liste über alle existierenden
Der Sichtbarkeitsindex macht den Erfolg jeder einzelnen Seite in den Google Suchmaschinen messbar und dadurch vergleichbar. Damit stellt er eine wichtige Kennzahl für die Suchmaschinenoptimierung
Definition und Erklärung: Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Teilbereich vom großen Feld des Online Marketing, unter das beispielsweise auch Social Media Marketing oder Newsletter Marketing
SEO Definition und Erklärung des Fachbegriffs Der Begriff Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization; Kurzform: SEO) umfasst Maßnahmen, die zur besseren Sichtbarkeit von Webseiten und Webshops
Social SEO: Definition und Erklärung des Fachbegriffs Social SEO bezeichnet die Verbindung von Social Media Marketing und SEO (Suchmaschinenoptimierung). SEO und Social Media Marketing –
Die Revolution der Suche – Voice Search, sprechen, suchen, finden! Voice Search (Google Voice Search) kam das erste Mal 2011 für Google-Webseiten auf den Markt,
Was ist eine WDF*IDF Analyse? Du möchtest SEO Texte zu einem bestimmten Thema für deine Website schreiben, aber fragst dich wie oft du ein Keyword
Definition: Im Online Marketing spricht man bei einer Zielgruppe von bestimmten Menschen, an die sich eine konkrete Online-Marketing-Maßnahme richtet. Die Zielgruppe wird definiert durch spezifische
Absberggasse 29 | Stiege 1 | Top 7
1100 Wien
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komma99.pipedrive.com zu laden.